Aus dem Schulprogramm

Das Schulprogramm spiegelt die Inhalte der Arbeit der Schule wider. Es besteht i.d.R. aus folgenden Bereichen:

Leitbild der Schule

Bestandsaufnahme

Qualitätssicherungskonzept

Schulordnung/Schulregeln

Pädagogische Konzepte

Arbeitsprogramm

Wir sehen einander mit unseren individuellen Bedürfnissen und Potenzialen.

Jeder Mensch hat seine Stärken. Wir schaffen Möglichkeiten, diese zu erkennen, zu entwickeln und zu zeigen.

Im Rahmen eines kompetenzorientierten Unterrichts berücksichtigen und fördern wir die individuelle Entwicklung eines Jeden.

Gemeinschaftlich lernen wir vertrauens- und respektvoll miteinander und begegnen uns wertschätzend.

Wir stiften und gestalten Gemeinschaft durch ein lebendiges Schulleben.

Wir sind eine sportfreundliche Schule.

Wir gestalten unseren Schulalltag handlungs-, erfahrungs- und bewegungsorientiert.

Wir sind ein Teil der Gemeinde Rieste und sind durch viele außerschulische Lernstandorte miteinander vernetzt.

Alle Mitarbeiter der Johannesschule Rieste verstehen Erziehung und Bildung als gemeinsame Aufgabe von Elternhaus und Schule.

Durch regelmäßige Reflexion bleiben wir in Bewegung.

Johannesschule Rieste
49597 Rieste

Rufen Sie einfach an 05464-91070 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.